Waldbaden online

Du willst Waldbaden einmal ausprobieren? Einen vor-Ort-Kurs zu buchen ist dir momentan aber zu unsicher?

Ich habe einen online-gestützten Waldbadenkurs entwickelt, der die Vorteile eines geführten Gruppenkurses mit der Freiheit verbindet, dann in den Wald zu gehen und die Übungen zu machen, wann immer es für dich am besten passt. 

Und so sieht der Kurs aus:

  • Beim Kurs „Waldbaden individuell“ begleite ich dich vier Wochen lang  bei deinem ersten Waldbaden-Erlebnis. 
  • Einmal pro Woche treffen wir uns online. Du erfährst spannende Hintergründe über das Waldbaden, wir tauschen uns in der Gruppe über unsere Erfahrungen aus und ich erkläre dir die Übungen für die folgende Woche.
  • Du entscheidest selbst, wann und wie oft du in den Wald gehen möchtest. Mit dabei hast du immer Arbeitsblätter von mir, die die Übungen noch einmal zusammenfassen und dich anleiten. 
  • Während der vier Wochen bekommst du jeden Tag eine Email von mir, die dir neue Impulse für dein Walderlebnis geben.

Warum ein online-gestützter Gruppenkurs?

Weil Waldbaden zwar ein sehr individuelles Erlebnis ist, der Austausch in der Gruppe aber viele neue Perspektiven eröffnet. In Zeiten von Corona ist dieser hybride Kurs (online und offline) die einzige Möglichkeit, von dem Gruppenerlebnis zu profitieren. 

Treffen im Überblick:

Dienstag, 4. Mai
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
online Gruppenmeeting
Vorstellungsrunde, Einführung in das Thema Waldbaden, Einführung in die Themenwoche „Unsere fünf Sinne“

Dienstag, 11. Mai
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
online Gruppenmeeting
Austausch über Walderfahrungen in der vergangenen Woche, Einführung in die Themenwoche „Langsamkeit im Wald“

Dienstag, 18. Mai
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
online Gruppenmeeting
Austausch über Walderfahrungen in der vergangenen Woche, Einführung in die Themenwoche „Waldluft“

Dienstag, 25. Mai
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
online Gruppenmeeting
Austausch über Walderfahrungen in der vergangenen Woche, Einführung in die Themenwoche „Kreativität im Wald“

Dienstag, 1. Juni
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
online Gruppenmeeting
Austausch über Walderfahrungen in der vergangenen Woche,
Abschluss des Waldbaden-Workshops

Deine Vorteile

  • Individuelles Waldbaden: Wo und wann du willst. Ort- und zeitunabhängig
  • Gruppenerlebnis: Coronakonform tauschen wir uns in einer kleinen Gruppe virtuell aus und teilen unsere Erfahrungen.
  • Geführtes Waldbaden: Als ausgebildeter Waldbaden-Coach führe ich dich in das spannende Thema ein und unterstütze dein Erlebnis mit Übungen und Anleitungen, die du ausdrucken und mit in den Wald nehmen kannst. 

Buchungsinformationen

Beginn: 4. Mai (Dienstag)
Ende: 1. Juni (Dienstag) 
Online-Plattform: goto Meeting
Kosten: 39 Euro
Inhalt: 5 Online-Gruppentreffen, Arbeitsmaterial als pdf-Dokumente zum Ausdrucken, täglich eine Inspirationsmail
Buchungsanfrage: info@urbantreehugger.de